Sanft lächelnd betrat ich die Stallgasse und ließ meinen Blick zu Death schweifen, der aufgeregt wieherte und seinen Kopf aus der Box streckte, die Ohren neugierig gespitzt. Langsam ging ich auf den Hengst zu und streckte die Hand aus, auf welcher ein runder, leuchtend roter Apfel lag. Unruhig stand Death in der Box und streckte sich, um den Apfel zu erhaschen und tatsächlich klaute er mir den saftigen Leckerbissen mit seiner weichen Lippe. Grinsend streichelte ich über seine Stirn während er den Apfel gierig verschlang und mich dann auffordernd am Arm anstupste. ,,Tut mir Leid, aber ich hatte nur den Einen", sprach ich und lachte leise auf, ehe ich die Boxentür einen Spalt öffnete und vom Haken das schwarze Lederhalfter und den braunen Strick nahm. Vorsichtshalber tat ich meinen Fuß in die Lücke, da ich wusste, dass der große Hengst sonst versuchte abzuhauen. Anschließend trat ich langsam in die Box und legte ihm das Halfter an und hakte den Strick unten am Ring ein, dann schob ich die Tür komplett auf und führte den laut schnaubenden Hengst aus seiner Box. Danach schloss ich diese wieder und band mein Pferd davor an. Ich wollte ihn noch einmal putzen und anschließend sein Futter nachfüllen, denn er hatte bereits alles wieder verschlungen. ,,Als würdest du nie was bekommen", lachte ich und schüttelte belustigt mein Haupt.