RPG - Kurzdaten Name: Daniela Sandra Zinobil Geschlecht: weiblich Wohnort: Auf dem Gestüt
Thema: Daniela Sandra Zinobil & Miracle de Strong II 04.06.14 5:21
Daniela Sandra
Zinobil
Grundlegenes
Vor- & Nachname:
Gleich vorab, ich bin von Doppelnamen gezeichnet, so wie es in meiner Famiele anscheinend üblich sein muss. Mein erster Vorname ist Daniela, damit kann man eigentlich leben. Sandra, mein zweiter Vorname, ist auch ganz ok. Sandra allein hätte mir aber eher gereicht, da mich eh kaum jemand Daniela nennt, obwohl dies mein Erstname ist. Doch eines stört mich, mein Nachname der auf eine reiche Erbschaft zurückweist. Oft werde ich sofort mit dieser Familie verbunden, welche meine Eltern sind. Ich bin geborene Zinobil.
Alter & Geburtsdatum:
Am 13.09.1987 erblickte ich das Licht der Welt und bin mittlerweile 26 Jahre alt.
Schule/Beruf:
Aus der Schule bin ich schon lange raus, auch wenn ich diverse Ausbildungen erst vor kurzer Zeit abgeschlossen habe. Dazu zählt meine AUsbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt Zucht und Haltung und die Fortbildung zum Pferdewirtschaftsmeister, die ich vor einem Jahr erfolgreich abgeschlossen habe. Ja und als Besitzerin des Gestüts kannich mir keinen anderen Job erlauben, als rund um die Uhr alles hier zu regeln. Vor allem die Zucht wirft die meisten Einnahmen ab, von denen ich aber kaum lebe und eher das Gestüt damit finanziere. Reitlehrer mit Spezialisierung auf den klassischen Sport bin ich jedoch auch nebenbei, somit ist mein Tag eigentlich sehr ausgefüllt.
Wohnort:
Nahe Niamensey liegt das Gestüt und dort wohne ich auch allein in einer Hälfte des Wohnhauses auf dem Anwesen. Die andere ist von Anastasia Shane Rubbison bewohnt. Sobald man durch die Eingangstür eintritt, kommt man in das modere Wohnzimmer mit offener Küche. Es ist eigentlich der Mittelpunkt meiner Haushälfte, doch gelangt man von dort aus auch in einen Flur etwas abseits, von dem aus man ins Badezimmer und ins Schlafzimmer kommt. Das Bett im Schlafzimmer ist zwar etwas groß für mich allein, doch fühle ich mich trotzdem wohl. Durch eine Tür hinter dem Haus kann man in den großen Garten gehen, welchen ich mir auch mit Anastasia teile. Nutzen tue ich ihn aber kaum. Mit mir zusammen wohnt hier mein junger kastrierter Rüde Walter. Wie soll man ihn beschreiben? Er ist für einen Dackel schon etwas abgedreht und weiß, wie er einen in den Wahnsinn treiben kann, aber manchmal hört er auch auf mich. Er ist sehr anhänglich und folgt jedem der auch nur etwas zu Fressen hat oder ihn mal gekrauelt hat. Vor Pferden hat er kaum Respekt, läuft ihnen zwischen den Beinen rum, denkt aber nicht mal dran sie anzugreifen. Viel lieber würde der kleine Dackel auf seinen kurzen Beinen Wettrennen mit ihnen laufen.
Familie:
Zu meiner Familie kann ich gar nicht so viel sagen, da ich kaum noch Kontakt zu ihnen habe, seit meinem Umzug auf das Gestüt. Meine Eltern sind reiche Unternehmer und haben mir bei der Finanzierung des Gestüts unter die Arme gegriffen. Viel vom dem Geld jedoch kaum auch aus dem Erbe meiner früh verstorbenen Großeltern, um welche ich jetzt noch trauere. Geschwister habe ich keine und mein Liebesleben läuft auch nicht mehr so rosig. Ich war früher verlobt, doch wurde noch vor der Hochzeit betrogen, deshalb bin ich seit längerem wieder Single.
Vorgeschichte:
Ach Herrgott, wollt ihr das wirklich alles wissen? Es ist zwar nicht viel, was erwähnenswert ist, aber ich bin keine große Erzählerin, wisst ihr? Geboren wurde ich in Luxemburg, meine Eltern jedoch waren Deutsche. Deutsch wurde mir auch als Hauptsprache beigebracht, Französisch lernte ich in der Schule und zur besseren Verständiung lernte ich in meiner Freizeit Luxemburgisch. In Luxemburg lernte ich meinen nun Exverlobten kennen, er war ein Deutscher auf Durchreise. Ich zog mit ihm in den Norden Deutschlands, weg von meinem Elternhaus und absolvierte meine Ausbildungen. Noch bevor ich diese jedoch abschloss, betrog er mich und ich machte Schluss. Mir war Ehrlichkeit wichtiger als alles andere. Ich beendete meine Ausbildung und arbeitete ein halbes Jahr auf einem Gestüt in Luxemburg. Meine Eltern meinten, dass ich großes Potenzial habe und finanzierten mir auch weitere Fortbildungen, bis sie mir schließlich das alte, abgeklappte Gestütsanwesen in Deutschland zeigten. Ihr Angebot konnte ich erst kaum fassen, nahm es jedoch an, da dies eine wahre Chance war. Zusammen mit einer guten Freundin, die ich von früheren Zeiten her noch durch Zufall kennen gelernt hatte(viel zu lange Geschichte) ließen wir es erneut aufbauen.
Aussehen
Haare:
Meine Haare sind etwas fester, stabiler und weisen sanfte Wellen auf, außer ich benutze einen Lockenstab. Sie sind rot-orange farben, aber ich mag diese Farbe. Und bevor ihr etwas anderes denkt, es ist meine Naturhaarfarbe und ich bin stolz drauf.
Haut:
Meine Haut ist doch schon ganz schön hell, muss ich wirklich zugeben. Nicht einmal im Sommer werde ich braune als einen zimtigen Hauch. Ich habe öfter mal Leberflecke auf der Haut und in meinem Gesicht sieht man die warmen Monate über oft viele Sommersprossen.
Augen:
Meine Augen sind geformt wie die jedes normalen Deutschen, ihre Farbe ist etwas schwer zu erklären. An den äußeren Rändern ist es ein düsteres dunkelgrau, welches dann in ein grautöniges grün-blau Gemisch übergeht und um die Pupille herum leicht bräunlich wirkt.
Größe:
Ich bin stolze 1.70m groß und werde normalerweise auch nicht weiter wachsen.
Gewicht:
Zwar rede ich nicht wirklich gerne über mein Gewicht, aber so verklemmt bin ich da eigentlich ja auch nicht. 60Kilogramm bringe ich auf die Waage, meine Figur sieht aber normal und elegant aus.
Ja, wie soll ich mich beschreiben? So einfach ist das gar nicht mal, glaubt mir. Viele meinen, ich seie sozial, nett und freundlich. Ruhig soll ich sein, ausgelassen und lässig. Einiges davon kann ja in manchen SItuationen vorkommen, auch wenn ich UNterricht gebe, ist dies sehr wichtig, aber mein Privatleben ist doch etwas anderes als mein Job. In meinem Job muss ich mich ordentlich verhalten, mein Privatleben ist für mich allein. Dort kann ich schon mal etwas rauer im Umgangston werden, mit mir lass ich auch nicht wirklich alles machen, damit das mal gleich klar ist. Meine Geduld mit allen hebe ich mir für meinen Job und die Pferde auf. Mit mir anlegen wollte sich zumindest noch niemand bis jetzt, und jeder der es tat, bereute es einfach nur. Ihr wollt es doch nicht selbst erfahren, oder? Kann ich euch auch nicht raten. Aber Moment mal! Haltet mich jetzt nicht für so einen Serienkiller, damit das klar ist! Ich bringe schließlich keine Leute um, wie es manche anderen Hohlbirnen vielleicht machen würden.
Vorlieben:
Na was erwartet man da eigentlich von einer Frau wie mir? Natürlich gehören die edlen Geschöpfe mit dem Namen Pferd dazu, keine Frage. UNd irgendwie liebe ich ja meinen Job, da er mit meiner ersten Vorliebe zusammenhängt.
Abneigungen:
Menschen, die sich mit mir anlegen. Ganz klar, soetwas kann ich nicht ab. Und Tierquäler besonders, ich verabscheue solche niederträchtigen Menschen einfach nur.
Stärken:
Ja was werde ich wohl gut können? Mit Menschen klarkommen, das ist klar, zumindest solange ich es will. Es gibt Menschen, die mir von Anfang an unsympatisch sind, mit denen probiere ich erst gar nicht klarzukommen. Und das Reiten ist auch eine meiner Stärken, welche nun auch sehr wichtig für mich sein wird.
Schwächen:
Zählt Schokolade? Ich habe eine Schwäche für alles was mit Schokolade zutun hat, ja ich gebs zu. Aber meiner Figur merkt man davon wirklich nichts an. Und wenn ich mich irgendwie über zu lange Zeit bei Schreibtischaufgaben wie Formulare ausfüllen konzentrieren muss, werde ich immer gedankenabwesender und bin kaum noch bei der Sache. Deshalb arbeite ich nie zu lange Zeit an meinem Schreibtisch.
Reiterliches
Erfahrungen:
Was soll ich dazu sagen? Ich sitze auf Pferden, schon seit ich ein Säugling bin. Meine MUtter hatte mich immer auf unseren eigenen Pferden mit auf kleinere Ausritte genommen. Von daher fing ich auch an zu reiten, noch bevor ich wirklich gut laufen konnte. In Luxemburg gab es auch eine sehr gute Reitschule, zu der ich eigentlich täglich ging. Als die Schule bedeutender wurde, hatte ich zwar weniger Zeit, doch ging ich trotzdem weiter regelmäßig zum Unterricht und erreichte schon in meinen jungen Jahren einen hohen Ausbildungsstand. Erfahrungen machte ich auch in meiner AUsbildung zum Pferdewirt, das heißt ich habe eigentlich fast alles im klassischen Reitstil durch.
Ausbildungsstand:
Ja wie weit soll man wohl ausgebildet sein, wenn man von klein auf schon reitet? Gute Frage, ich mag es euch verraten. In der Dressur komme ich auf ein solides M Niveau. Natürlich bin ich kein reiner Dressurreiter, ich habe eine Leidenschaft für das Vielseitigkeitsreiten. Deshalb bin ich auch im Springreiten auf einem guten M Niveau, ausbaufähig bis S meinten einige Reitlehrer. Im Geländespringen habe ich vor einer Weile endlich die Klasse M erreicht, bin jedoch noch in der Trainingsphase. Vor einer Weile habe ich angefangen Western auszuprobieren, bemerkte jedoch, dass es nichts für mich ist und ließ es dann auch wieder. Für das Rennreiten habe ich keine besonedrs guten Vorraussetzungen, doch neben der Vielseitigkeit gehört das Fahren zu meinen Vorlieben. Für mich ist es besonders wichtig, dass die Pferde mit denen ich zutun habe auch vor dem Einspanner gehen können und habe mich soweit auch bis zur Klasse M im Dressurfahren fortbilden lassen.
Turniererfolge:
Soll ich das wirklich alles aufzählen? Dadurch, dass ich früher sehr viele Pferde geritten bin, ging ich unzählige Turniere verschiedenster Art und mache es immer noch. Gewonnen habe ich schon genug, manchmal gehe ich auch einfach mit jungen Pferden außer Konkurrenz an den Start, damit diese später Turniererfahrung vorweisen, denn die Siege sind mir kaum wichtig.
Abzeichen:
Schon früh fing ich mit kleineren Reitabzeichen an, war schon bald bei sehr bedeutenden Abzeichen angelangt. Für meine Karrierre jedochwichtig sind die vielen Trainerscheine, von denen ich schon früh mit dem erlangen angefangen habe und somit den Trainerschein C in Reiten, Fahren, Voltigieren und der barocken Reiterei besitze.Diverse Longierabzeichen, Führungszeugnisse und und und habe ich neben vielen Fortbildungen auch errungen.
Sonstiges:
Ich leite das Gestüt Pace.
Miracle
Miracle de Strong II
Grunddaten
Zuchtname:
Als die erfahrene Stute auf die Welt kam, wurde erst Tage später ihr Name ausgesucht, denn sie wurde nicht wie viele andere wohlbehütet in einer Box geboren. Wenige Stunden vor ihrer Geburt waren die Pferde einfach von der Koppel verschwunden, man fand sie erst zwei Tage später auf den Feldern umliegender Bauern wieder. Doch dann war auch schon die Miracle de Strong II geboren und noch am selben Tag benannt worden.
Rufname:
Wie mag ich die Stute wohl rufen? Wenn ich sie bei vollem Namen rufen würde, wäre dies wohl etwas wundernswert. Deshalb nenne ich sie meistens nur Miracle oder selten auch Mira.
Alter & Geburtsdatum:
12.02.204 lautet das Geburtsdatum der Stute, wird vermutet. Da es durch den Ausbruch der Pferde und die plötzliche Geburt aber nicht bekannt ist, wird es nur vermutet und kann um wenige Tage variieren.
Geschlecht:
Eines was man jedoch defintiv weiß, ist dass sie eine Stute ist und dies mit einem Fohlen auch schon bewiesen hat.
Rasse:
Sie ist ein Holsteiner reiner ABstammung, mit Brandzeichen und Chip.
Stammbaum:
von --- Strong ---
von Strong II
aus der ---Vintenga IV---
von --- Restorial II ---
aus der Milere
aus der Music Beat
Aussehen
Fellfarbe:
Das Fell der Stute ist gleichmäßig Braun, manchmal scheint es etwas rötlich zu sein und sieht dann heller aus. Mähne und Schweif sind mattschwarz, somit ist die Stute ein normaler Brauner.
Abzeichen:
Da ihre Beine halbhoch schwarz sind, fallen die drei Beine mit weißen Abzeichen besonders auf, nur eines ist ohne Abzeichen. Dazu hat sie auch eine weiße Blesse auf dem Kopf.
Körperbau:
SIe hat einen mittelgroßen Kopf, der Hals der Stute ist günstig geformt und aufgesetzt. Ihre Kruppe ist leicht abfallend und sie hat einen kräftigen Rücken, der zu ihrem breiten Rumpf gut passt. Generell ist ihr Körper kräftig und stark.
Stockmaß:
Die stattliche Stute misst ein fast genaues Stockmaß von 172cm.
Besonderheiten:
SIe wirkt von außen lebhafter als viele andere Pferde, der aufgeweckte Blick spricht Bände der Stille.
---Charakter, Stärken, Schwächen, Vorlieben, Abneigungen,Ängste, etc--- Man wird eskaum glauben, wenn man die brav und doch eigenwillig blickende Stute vor sich zu stehen hat, doch sie hat auch eine etwas andere Seite, als das verschmuste Kuschelpferd, welches sie manchmal zu sein scheint. Denn unter dem Reiter wird es manchmal doch etwas schwierig, da sie doch noch stark ihren eigenen Kopf hat. Doch ein Pferd braucht auch seinen eigenen Willen und dieser wird ihr nicht gebrochen. Man merkt ihr an, dass sie doch ein Pferd ist, was sehr aufdreht. Schießt sie erst mal los, ist sie nicht zu bremsen, da ist es ihr egal, ob mit oder ohne Reiter. Doch es gibt auch Phasen, in denen sie konzentriert bei der Sache ist, was dann auch wirklich erforderlich ist. Ihr Charakter mag auf den ersten Blick etwas problematisch wirken, doch hat er sie schon weit gebracht in ihrer Karriere.
Erfahrung:
Dadurch, dass sie halbwild geboren wurde, war sie nicht von Geburt an an Menschen gewöhnt und ihren Charakter mit eingespielt, begann die Prägung auf Menschen erst recht spät. Ihre Ausbildung begann auch vergleichsweise spät, wenn man sie mit den profimäßig ausgebildeten Sportpferden vergleicht, die mit 2 Jahren angeritten werden. Sie wurde mit 4 angeritten, seit dem immer weiter trainiert und ist nun ein zuverlässiges Pferd mit einigen Macken geworden, für die sie aber bekannt ist und die sie schon weit im Sport gebracht haben.
derzeitiger Könnensstand:
Ja diese Stute hat Potenzial, das glaubt man kaum. Ihr Potenzial wurde auch schon weit ausgeschöpft, wie man an ihren bisherigen Erfolgen auch sehen kann. Vor allem ist sie ein Vielseitigkeitspferd, das merkt man ihr auch an. In der Dressur ist sie solide bis L ausgebildet, macht erste Ansätze in Richtung M. SPringen und Geländespringen ist sie nun schon auf einem M Niveau gelandet, wobei noch nicht feststeht, ob sie es noch in die S Klasse schaffen kann. Vor der Kutsche ist sie im Dressurfahren genauso wie im klassischen Dressurreiten bis solidem L ausgebildet.
Erfolge:
Was mag ein derartiges Pferd schon an Erfolgen haben? Die Klassen E und A hat sie schon lange hinter sich gelassen, erfolgreich auf Showveranstaltungen und unterschiedlichsten Turnieren der Vielseitigkeit. Nun ist sie in Turnierform und geht in der Dressur bis L auf unterschiedlichen Turnieren und Springen und Geländespringen wechselnd zwischen L und M. Im Dressurfahren geht sie vergleichsweise selten auf Veranstaltungen, wenn dann jedoch erfolgreich. Vor nicht all zu langer Zeit wurde sie auch auf Jagden und einigen kurzen Distanzritten gesichtet und bekam auch eine gute Platzierung ab.
Sonstiges:
Sie wird nebenbei Zeit sehr viel am Boden und vor der Kutsche gearbeitet, auch wenn das gerittene Training dabei nicht zu kurz kommt.
Sonstiges
Offenstallhaltung:
Immer ( ) Vormittags ( ) Nachmittags ( ) Nachts ( ) Nie (x)
Boxenhaltung mit Paddocks:
Immer ( ) Vormittags (x) Nachmittags (x) Nachts ( ) Nie ( )