Haupt RPG - Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Leitung
Admin

Vereinspunkte : 0

RPG - Kurzdaten
Name: ///

Haupt RPG - Regeln Empty
BeitragThema: Haupt RPG - Regeln   Haupt RPG - Regeln Empty23.03.14 8:59

Haupt RPG - Regeln

Die Anmeldung
Die Anmeldung ist erforderlich um am Haupt RPG teilnehmen zu können. Bitte füllt das vorgegebene Anmeldeformular sorgfältig und in ganzen Sätzen aus, danach könnt ihr es im Bereich 'Das Haupt RPG - Anmeldung - Offene Anmeldungen' posten. Danach wartet auf die Annahme vom Team.

Charakteranzahl
Die Chatakteranzahl ist nicht festgelegt, ihr dürft selbst entscheiden wieviele Charaktere ihr habt. Aber bitte bedenkt, dass ihr alle Charaktere die ihr erstellt auch aktiv halten müsst. Für jeden Charakter muss jedoch ein weiterer Account erstellt werden, damit es keine Probleme mit den Steckbriefen und Punktesystemen gibt.
Diese Charaktere sollten untereinander jedoch Kontakt vermeiden, da Playen mit sich selbst nicht gern gesehen ist!

Pferdeanzahl
Pro Charakter ist nur ein Pferd gestattet, wir entscheiden optional nach Aktivität und Schreibniveau, ob euer Charakter ein weiteres Pferd haben darf.
Reitbeteiligungen dürft ihr fast unbegrenzt annehmen, aber auch nur so viele wie ihr regelmäßig bewegen könnt! Solltet ihr die Reitbeteiligungen nicht aktiv bewegen, kann es passieren, dass sie gekündigt wird.

Schriftbild
Wir möchten eine angemessene Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung an den Tag legen. Sollten ihr Probleme dabei haben, könnt ihr als Hilfe die Rechtschreibprüfung im folgenden Link verwenden
> http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online <
Wir schreiben in der 1.Person Vergangenheit. Gedanken kursiv und Gespräche in " " gesetzt. Schreibt ihr mit anderen, dann kommt über euren Text in groß geschrieben der Name eures Partners. Solltet ihr einen Schreibpartner suchen, könnt ihr euch in dem dazugehörigen Thread unter 'Allgemeines'.
Kommt ihr von einem anderen Ort zu diesem, so schreibt ihr zusätzlich über euren Beitrag mit einem Pfeil(->, →, etc.) den Namen des Ortes von dem ihr kommt. Das gilt auch, wenn ihr den Ort verlasst, nur dass ihr dies unter euren Beitrag schreibt.
Bsp.
Zitat :
Anna Mustermann
Langsam sah ich mich um und entdeckte auf der Koppel die kleine Stute mitten in der Herde von Pferden. Ich stieß einen leisen Pfiff aus und sie kam auf mich zugetrabt. Sie ist einfach so toll, dachte ich mir und sah Anna auf mich zukommen. "Hallo wie gehts dir?", fragte ich sie.
Zitat :
->Koppeln
Von den Koppeln hatte ich meine Stute und einen Wallach, meine Reitbeteiligung, mitgebracht und führte sie nun in die Stallungen.
Zitat :
Ich sah die schwitzende Stute neben mir an und ging weiter. Die Dressurhalle hatten wir hinter uns gelassen und traten nun in die Stallgasse ein.
->Stutenstall
Postinglänge
Es gibt eine vorgegebene Mindestanzahl an Zeichen, 300 Zeichen sind ohne Offtopic verlangt. Wie ihr die Zeichenanzahl euer Postings rausfinden könnt? Über dem 'Absenden-Button' findet ihr eine Verlinkung zu einem externen Zeichenzähler. Forumieren.com hat derzeit noch Probleme einen internen Zeichenzähler funktionsfähig bereitzustellen, müssen wir auf diese Option zurückgreifen. Bitte kopiert euren Text und fügt ihn dann in den Zeichenzähler ein, welcher sich in einem neuen Tab öffnete.

Realitätsnahes Schreiben
Equinium basiert auf realitätsnahem Schreiben, bitte bleibt bei euren Charakteren und deren Handlungen immer bei der Realität.
Beispiele:

• mit 13 reitet man in der Regeln keine L Dressuren
  • Springen-E Pferde können keine M Parcours
  • schreckhafte Pferde werden nicht innerhalb von Sekunden handzahm
  • es gibt keine Pferde die überall gut sind
  • es gibt keine perfekten Reiter
  • Pferde können nicht fliegen
  • man verliebt sich i.d.R. nicht nach ein paar Minuten
  • etc.

U16
Eure Beiträge sollten für U16 geeignet sein, da im Forum viele jüngere Mitlgieder unterwegs sind und wir keine Altersbeschränkung einführen wollen. Solltet ihr wirklich in eine heiklere Situation geraten, könnt ihr dieseroh umschreiben und ein [Übersprung] einfügen.

Handlungsschritte
Ihr bestimmt nicht über die Reaktionen und Handlungsschritte von anderen Charakteren. Vermutungen und Erahnungen sind okay, aber ihr entscheidet nicht darüber wie sie auf eure Handlungen reagieren.
Nach oben Nach unten

Haupt RPG - Regeln
Seite 1 von 1