Der kleine Wald ist dem Ignis und angrenzend Niamensey am nachsten gelegen. Der Flammersee ist mit Mensfort und dem Recard Beach am nächstelegenen diesem kleinen Nadelwald ohne Namen.
Azrael Valerius
Vereinspunkte : 0
RPG - Kurzdaten Name: Azrael Gabriel Valerius Geschlecht: männlich Wohnort: In Niamensey
Thema: Re: Kleiner Wald 27.08.14 7:43
Chayenne Amelie McStar -> Hengst- und Wallachstall
"Ja ein wenig.", antwortete ich ihr. Ich hoffte Gladiator würde sich bald beruhigen, die hektischen Schritte und das kurze antraben war alles andere als bequem zu sitzen. Wenn wenigstens seine Schwester mit Hades hier wäre, der Wallach hatte eine beruhigende wirkung auf den Friesen. Manchmal wünschte ich mir ein ruhigeres Pferd, aber ich musste auch zugeben das mir ein ruhiges Pferd auf dauer zu langweilig war, mein Pferd war jeden Tag aufs neue ein Abenteuer, andere würden dazu unberechenbar sagen. Ich sah zu Chayenne "Reitest du auch Turniere?"
Azrael Gabriel Valerius -> Hengst- und Wallachstall
Ich nickte auf Azraels Antwort hin. Ich würde mich hier mit Sicherheit ohne ihn verirren. Wie gesagt, mein Orientierungssinn war nicht gerade der Beste. Gladiator war alles andere als ruhig, doch Severo interessierte das recht wenig. Er hatte die Ohren zwar gespitzt, allerdings eher der Natur wegen. Am alten Stall hatten wir zwar auch einen Wald, allerdings waren wir nicht so häufig dort. Wir galoppierten meistens eher über Wiesen und Felder. Das lag aber auch daran, da in dem Wald häufig Ferienkinder mit Ponys unterwegs waren. Der Wald gehörte nämlich auch noch einem Reiterferienbetrieb und da dieser viele Schecken hatte, machte es wenig Sinn dort mit Severo auszureiten. Er hätte sich nur unnötig aufgeregt und wäre mir mit Sicherheit durchgegangen. Ein paar Mal hatte ich echt versucht dort auszureiten, auch zu verschiedenen Zeiten, doch da dieser Ferienbetrieb auch Verleihponys anbot, waren einfach so gut wie immer Kinder mit Schecken unterwegs. Irgendwann hatte ich es also aufgegeben. Ich hörte Azraels Frage und sah zu ihm. "Ja, wir gehen erfolgreich M-Dressuren und versuchen nun den Sprung in die S-Klasse zu schaffen.", bei meinen Worten streichelte ich Severo den Hals, sodass der Hengst entspannt abschnaubte. "Und du?", fragte ich schließlich den jungen Mann.
Azrael Valerius
RPG - Kurzdaten Name: Azrael Gabriel Valerius Geschlecht: männlich Wohnort: In Niamensey
Thema: Re: Kleiner Wald 28.08.14 8:54
Cheyenne Amelie McStar
"Ja, S-Dressur seit einiger Zeit. Nur leider wird das Training in nächster Zeit etwas zu kurz kommen... aber meine Prüfung ist wichtiger.", meinte ich nachdenklich. Nur wenn ich ans lernen dachte hatte ich schon leine lust mehr, aber die Prüfung zu verhauen würde gar nicht erst in Frage kommen! Gladiator trippelte etwas weniger, sah sich aber ständig um und seine Ohren zuckten ständig.
[OT: Sorry, am Handy werden meine Texte nich länger >_<]
"Ach echt? Ich hoffe, dass wir auch bald anfangen können mit S. Doch wir lassen uns Zeit, ich will erst, dass alles wirklich sicher ist, bevor wir an einer S-Dressur teilnehmen.", sagte ich und lächelte leicht. "Welche Prüfung?", fragte ich ihn außerdem noch. Azraels Pferd wurde etwas ruhiger, lief aber immer noch nicht ganz taktrein. Severo guckte sich die Umgebung mit gespitzten Ohren an, er schnaubte entspannt und lief in seinem Schritttempo daher. "Meinste wir können gleich mal ein Stück traben? Oder dreht Gladiator dann durch?", fragte ich den jungen Mann. Ich fing an die Zügel etwas aufzunehmen und ein wenig mit den Fingern zu spielen, sodass der Dunkelfuchs sich in eine leichte Anlehnung begab und anfing zu kauen. Er war unheimlich leicht zu stellen, das hätte auch ein 3-jähriges Kind hinbekommen. Ich stellte ihn allerdings nicht komplett so ein, wie er in einer Dressur hätte laufen sollen, schließlich waren wir im Gelände und nicht im Viereck unterwegs. Ich ließ die Zügel nach einer kurzen Zeit wieder etwas länger und gurtete kurz nach, dann nahm ich die Zügel wieder auf und wartete auf eine Antwort von Azrael.
[OT: Kein Problem :) ]
Azrael Valerius
Thema: Re: Kleiner Wald 29.08.14 0:58
Chayenne Amelie McStar
Ich nickte, ja Zeit lassen war wichtig. Auf ihre Frage meinte ich "Ich studiere Veterinärmedizin und hab bald eine Zwischenprüfung." So lang sie nachgurtete lies ich mein Pferd eine Volte gehen, dieses getrippel ging mir mächtig auf den Keks! "Probieren können wir es, entweder macht er gar nicht erst mit oder galoppiert an.", Gladiator war schon öfter plötzlich stehen geblieben wenn er in fremden Gelände schneller als Schritt gehen sollte.
"Oh, ist ja cool und meinste du schaffst die Prüfung?", erwiederte ich. Er ritt eine Volte, man sah, dass er deutlich genervt war von seinem Pferd. "Naja, dann galoppieren wir halt.", meinte ich daraufhin nur und lachte. "Und wenn er stehen bleibt und gar nichts mehr macht, dann eben nicht, dann dreh ich wieder um und komm zurück", fügte ich außerdem hinzu und richtete meinen Blick auf den Friesen. Der Weg war eine perfekte Galoppstrecke. Der Boden war nicht steinig, es war ein weicher Waldboden und der Weg war breit. "Also, wollen wir es probieren?", fragte ich noch einmal nach. Ich wollte nicht einfach wegtraben oder galoppieren.
Azrael Valerius
Thema: Re: Kleiner Wald 30.08.14 3:44
Chayenne Amelie McStar
''Och ich denke schon.'', meinte ich lächelnd. Mit mühe versuchte ich mein Pferd an zu halten, was mir aber nur kurz gelang ''Okay, ich wär fürs Galoppieren.'', kaum sprach ich das aus Galoppierte mein Pferd aus dem stand an. Mist! Er war so darauf trainiert das er angaloppierte wenn ich beim reiten oder longieren auch nur das Wort 'Galopp' erwähnte.
"Na dann, wünsche ich dir viel Glück", sagte ich und erwiederte sein Lächeln. Severo fing langsam an ungeduldig zu werden, denn er machte kleine Hüpfer, doch ich hatte ihn schnell wieder im Griff. Gerade, als er sich wieder beruhigt hatte, sagte Azrael etwas. Ich wollte ihm gerade antworten, da schoss der Friese plötzlich los.. Jetzt gab es für Severo kein Halten mehr. Er machte ebenfalls einen Sprung nach vorne und schoss dem Rappen hinterher. Zum Glück war ich sattelfest, somit konnte ich den Sprung sitzen. Ich musste lachen. Tja, Gladiator hatte scheinbar kein Problem damit einfach wegzugaloppieren. Ich gab Severo ein bisschen Zügel. sodass er den Friesen wieder einholen konnte. Es dauerte nicht lange bis Severo auf gleicher Höhe mit Gladiator war, ich nahm die Zügel wieder etwas an, sodass der Fuchs nicht vorbeizog, sondern neben dem anderen Pferd blieb. "Ich hatte eigentlich auf wenigstens 10 Sekunden Vorbereitungszeit gehofft, aber dein Pferd hat es scheinbar ganz schön eilig", erklärte ich Azrael und grinste. Severo hatte sein Tempo gefunden, sodass ich das Zügelmaß wieder etwas verlängern konnte und er trotzdem neben Gladiator blieb.
Azrael Valerius
Thema: Re: Kleiner Wald 31.08.14 11:33
Chayenne Amelie McStar
Wenigstens holten die beiden uns schnell wieder ein ''Sorry!'', meinte ich ''Die 10 Sekunden hätte ich dir gern gegeben, aber er sah das wohl anders.'', ich musste mein Pferd immernoch leicht zurückhalten damit er nicht noch schneller wurde, aber anscheinend wollte er rennen. ''Was dagegen die beiden einfach laufen zu lassen?'', ich grinste.
"Ja, scheint so. Naja, ich konnte mich ja ganz gut oben halten", meinte ich nur und lachte. Gladiator zog immer wieder leicht an, sodass Azrael ihn ganz schön zurückhalten musste. Ich sah nach vorne. Der Weg war noch ziemlich lang und blieb gleichmäßig breit. Als ich Azraels Stimme wahr nahm, sah ich zu ihm. "Ich dachte schon du fragst nie", sagte ich und grinste verschmitzt. Fast zeitgleich drückte ich Severo die Beine leicht gegen seinen Bauch, lehnte meinen Oberkörper nach vorne und schnalzte. Der Hengst wusste direkt Bescheid und zog an. Ich konnte die Zügel ruhig lang lassen, denn auch wenn er es liebte schnell zu galoppieren, so würde er nie unkontrollierbar werden und das liebte ich so an ihm. Ich ging mit der flachen Hand über den fuchsfarbenen Hals. "Lauf, Junge", sagte ich leise. Das sagte ich immer zu ihm, wenn ich ihm erlaubte zu beschleunigen wie er wollte. Severo spitzte die Ohren, ehe er sie zurücklegte und nochmal beschleunigte.
Azrael Valerius
Thema: Re: Kleiner Wald 12.09.14 15:30
Chayenne Amelie McStar
Ich liess die Zügel ein wenig länger, kaum beschleunigte Severo tat Gladiator es ihm gleich. Er konnte sich mit dem Hengst auf einer höhe halten, aber er würde es wahrscheinlich nicht schaffen ihn zu überholen. Ich wusste das es immer ein risiko war wenn Gladiator mal richtig laufen dürfte, ich hatte es auch schon mehrmals erlebt das er sich nicht mehr zügeln lies bis er von sich aus langsamer wurde, aber mittlerweile hatte ich ihn ja gut im griff. Jetzt war es sowieso zu spät.
Als ich zur Seite blickte, sah ich, dass Gladiator aufgeholt hatte und nun neben uns war. Ich hatte noch nie einen Friesen gesehen, der so schnell war, deswegen war ich leicht verwundert. Die Friesen, welche ich bis jetzt kennengelernt hatte, wurden alle mit Gerte und Sporen geritten, sogar im Gelände und trotzdem musste man sie treiben. Severo machte es nichts aus, dass der andere Hengst neben ihm galoppierte. Die Zügel konnte ich ruhig lang lassen, zulegen tat Severo nicht. Im Gegenteil, der Fuchs verlangsamte sein Tempo von sich aus ein wenig, wir waren nun auch schon fast am Ende der Strecke angelangt und hätten eh bald durchparieren müssen, deswegen setzte ich mich wieder in den Sattel und gab halbe Paraden, sodass der Hengst unter mir schließlich in seinen Trab fiel. Lobend klopfte ich seinen muskulösen Hals.
Azrael Valerius
Thema: Re: Kleiner Wald 20.09.14 1:42
Chayenne Amelie McStar
Auch mein Pferd wurde langsamer, allerdings weil ich ihn zügelte. Schlielich fiel er in Trab und ich lobte ihn kurz. Dann sah ich zu ihr "Ich glaub mein Pferd hat mich über Jahre verarscht! Ich hatte keine ahnung das er so schnell sein kann.", Gladiator war zwar kein faules Pferd aber seit wann konnte er so schnell laufen? Das verwirrte mich!
Azrael parierte sein Pferd ebenfalls. Auf seine Worte hin musste ich lachen. "Sicher, dass er nur ein Friese ist und da nicht noch irgendwie ein Vollblut oder ähnliches mit reingezüchtet wurde?", fragte ich Azrael belustigt. Natürlich konnten Friesen auch schnell galoppieren. Ich würde nie behaupten, dass sie es nicht können würden, jedoch war Gladiator wirklich sehr schnell gewesen und sowas hatte ich noch nie gesehen. Severo ließ den Kopf fallen und ich ließ ihn am langen Zügel daherschreiten. Er war sichtlich entspannt und schnaubte zufrieden ab.
Azrael Valerius
Thema: Re: Kleiner Wald 20.09.14 15:57
Chayenne Amelie McStar
''Ich denk mal eher das er das aus konkurrenz gründen gemacht hat.'', im gegensatz zu ihrem Pferd war meins jetzt schon mehr als nur verschwitzt. ''Gladiator der rennfriese.'', ich lachte. Mein Pferd hatte sich wohl doch zu sehr verausgabt, jetzt ging er ziemlich langsam, typisch, erst wie ein irrer rennen und jetzt schlapp machen, dieses Pferd trieb mich noch in den Wahnsinn! Meine Schwester hätte jetzt zu dem Konkurrenz verhalten garantiert wieder 'Typisch Mann.' gesagt...
"Das kann schon sein, doch scheint, als hätte er sich da ein bisschen viel zugemutet, nicht?", sagte ich und lachte leise mit einem Blick auf Azraels Pferd, welches durch und durch nass geschwitzt war. Zum Vergleich strich ich über Severos Hals, ob er auch geschwitzt war, doch Fehlanzeige, nicht einmal ein Haar war nass. Naja, ich musste auch dazu sagen, dass ich den Fuchs ganz schön trainiert hatte. Ich klopfte den Hals des Hengstes und richtete mich dann wieder auf, als ich Azraels Worte hörte. "Pass auf, demnächst wird noch ein Buch über ihn geschrieben", sagte ich mit einer vorerst ernsten Miene, dann grinste ich jedoch. Gladiator verlor immer mehr an Tempo, schien, als wäre er echt platt. Severo versuchte sich zuerst dem Tempo des Friesens anzupassen, hatte dann aber scheinbar doch keine Lust mehr langsam zu gehen und ging wieder in seinem gewohnten Tempo vorwärts. "Ich weiß nicht, sollen wir umdrehen oder kann man die Runde hier zu Ende reiten?", fragte ich den jungen Man, während ich mich zu ihm umdrehte und mein Pferd mit einer Hand wieder etwas zügelte. Der Hengst reagierte sofort und verlangsamte sein Tempo, legte jedoch für kurze Zeit seine Ohren an. Er konnte es nicht haben, wenn ich ihn im Gelände zügelte.
Azrael Valerius
Thema: Re: Kleiner Wald 29.09.14 13:26
Chayenne Amelie McStar
Ich dachte nach. ''Also in der theorie können wir so eine ganze runde reiten, aber der Weg geht noch eine ganze zeit lang und ich denke nicht das Gladiator begeistert davon ist heute noch viel zu laufen... Also wenns dich nicht stört würd ich lieber zurück reiten.'', Gladiator blieb stehen, anscheinend stimmte er mir zu.
Ich hörte Azrael zu, bis er zu Ende gesprochen hatte. "Alles klar, dann lass uns umdrehen", antwortete ich und wendete Severo. Der Hengst wurde schneller und fing kurz an mit den Vorderbeinen vor zu hüpfen. Bestimmt nahm ich die Zügel an und gab Paraden, woraufhin der Fuchs sofort wieder runter kam und sich entspannte. Vermutlich hatte er das gemacht, weil er dachte er dürfte die Strecke auch wieder zurück galoppieren. Als Sevi wieder locker im Schritt lief, ließ ich die Zügel länger und klopfte den Hals des Hengstes.