Thema: Rose Samantha Elburn ~ Black Beauty 05.05.14 8:10
Rose Samantha
Elburn
Grundlegenes
Vor- & Nachname:
---Ich heiße Rose Samantha Elburn. Ich hasse meinen zweiten Vornamen... Samantha, ich finde das hört sich voll bescheuert an, aber naja. Meine Eltern wollten es halt so.---
Alter & Geburtsdatum:
---Ich bin erst 19 Jahre alt und werde bald aber 20. Vorher fand ich das Leben etwas besser, weil ich damals viel mehr von Mum und Dad bekam... Aber naja. Am 27.11.1995 wurde ich in einem Krankenhaus geboren.---
Schule/Beruf:
---Ich habe ein Abitur mit 1.2 Durschnitt abgeschlossen. Ich war die Beste aus meinem Jahrgang. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Tierärztin. Bald werde ich immer auf dem Gestüt anzufinden sein und jedem in seiner Not helfen können. Viele sagen immer ich sollte bei meiner Figur und meinem Aussehen Modeln, was ich auch tue. Aber nicht Hauptberuflich.---
---Ich wohne sehr nahe bei dem Gestüt. Nur ein paar Straßen entfernt, ich könnte zu Fuß hinlaufen. Der Ort ist ziemlich groß und eigentlich wenig bebaut. Dort wohne ich in einem Mehrfamilienhaus, in einer gemütlichen Wohnung. Ich wohne dort mit meinen zwei Katzen Mimi und Sunny. Sie sind beide Weibchen und ein Herz und eine Seele. Mimi ist eine graue, schlanke Katze mit grünen Augen. Sunny ist auf dem Rücke bunt gefleckt und sonst weiß. Ihre Augen sind mattgrün. Meine Hündin Abby ist eine graue Weimaraner Hündin, sie hält mich fit. Ansonsten wohne ich alleine, naja. Bis vor kurzem. Bis vor ein paar Wochen wohnte mein Ex-Freund Ben bei mir. Wir waren lange glücklich verliebt. Aber dann zwang sein Vater ihn nach Amerika studieren zu gehen und ich wollte keine Fernbeziehung. Wir beendeten den Kontakt und seit dem lebe ich alleine. ---
Familie:
---Ich bin ein Einzelkind und war auch immer zufrieden damit. Meine Eltern gaben mir immer alles was ich brauchte. Wir hatten immer viel Geld, da beide meiner Eltern Anwälte sind. Ich bekam immer alles was ich wollte, egal welcher Preisklasse es angehörte. Ich vermisste nie ein Geschwisterkind, denn ich habe eine große Cousine. Sie heißt Samantha, weshalb ich wohl so heiße und ist 27 Jahre alt. Sie war immer wie eine Schwester für mich. Ich hatte noch zwei Cousins, aber wie es heißt; ich hatte. Beide starben als sie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen.---
Vorgeschichte:
---Alles begann am 27.11.1995. Als ich geboren wurde. Meine Eltern hatten lange auf mich gewartet und da war ich. Ich wurde großgefüttert und mit knappen 1 Jahren in den Sattel meines eigenen kleinen Shettys gesetzt. Auf ihm wurde mir das reiten gelehrt. So ging mein Leben glücklich und heiter, bis ich mit 4 Jahren in den Kindergarten kam. Dort war ich beliebt und war bis zur ersten Klasse dort. Meine Spielsachen wuchsen immer mehr und auch meine Pferde, mit 4 Jahren bekam ich eine Haflingerstute und zu beginn der ersten Klasse bekam ich eine Araberstute. Bis zur zweiten Klasse. Da wo ich meinen ersten Freund hatte. Wie gesagt, ich war überall sehr beliebt. Wahrscheinlich weil ich damals schon so hübsch war. Ich verkaufte alle meine Spielsachen und mein Zimmer wurde von knalligem Pink in ein zartes Lila umtapeziert. Ich bekam alles neu. Ich schrieb immer nur Einser, bis zur 5ten Klasse. Da bekam ich eine junge Warmblut Fuchsstute, sie war mein ein und alles. Immer noch schrieb ich nur Einser, das ging so bis zur 9ten Klasse. Da bekam ich wieder ein neues Pferd. Mein Shetty war nun älter und musste eingeschläfert werden, wegen Tumoren. Dies war sehr schwer für mich, da ich ihn ewig kannte. Ich hatte jetzt mehrere Pferde und bekam wieder eines. Es war ein großer schwarzer Hengst. Ich kam super mit ihm klar und er passte auf mich auf. Dann brach sich meine Haflingerstute bei einem Turnier das linke Vorderbein und musste auch eingeschläfert werden, ich fand dies auch schlimm und das wirkte sich auf meine Noten aus. Dazu kam noch das meine zwei Cousins starben. Ich schrieb meine erste 3 und bekam mehrere Wochen reit- und Stallverbot. Ich durfte kein Pferd sehen. Meine Noten verbesserten sich trastig und ich durfte wieder reiten. Bis ich mein Abitur abschloss. Ich war die beste aus meinem Jahrgang und bekam wieder ein neues Pferd. Sie hieß Black Beauty und ich habe sie jetzt noch. Sie ist eine Rabenschwarze Friesenstute. Ich begann eine Ausbildung als Tierärztin und war dort sehr gut, außerdem begann ich mit 17 Jahren zu Modeln. Nach meinem 18ten Geburtstag zog ich in meine jetzige Wohnung in der Nähe des Gestütes und meiner Eltern. ---
Aussehen
Haare:
---Ich bin eine Blondine. Auch so hübsch wie sie immer beschrieben werden. Aber auf keinen Fall dumm! Meine Haare sind lang und ich trage sie immer offen. Sie sind etwas gewellt und voller Volumen. Locken kann man es nicht nennen, daher der Begriff; gewellt.---
Haut:
---Meine Haut ist leicht gebräunt und ich bekomme irgendwie nie Sonnenbrand. Ich habe mehrere Tattoos, wenige wissen davon, denn man sieht sie normal nicht, außer wenn ich im Schwimmbad bin. Wir beginnen oben, auf meiner linke Schulter ist eine Pusteblume. Die kann man auch sehen wenn ich ein Top anhabe. Mein zweites Tattoo sieht nur ein fester Freund oder wenn ich im Schwimmbad bin. Es ist eine Blume um meine rechte Brust. Mein letztes Tattoo sind 3 Mini-Schmetterlinge auf meinem Bein.---
Augen:
---Meine Augen sind dunkelblau und sehen manchmal braun aus, obwohl sie blau sind. Sie sind schmal und meine Wimpern sind Ellen lang.---
Größe:
---Ich muss für das Modeln schon groß sein, aber manche meiner 'Kolleginnen' sind Riesen. Mit einer Größe von 1,82m finde ich mich perfekt!---
Gewicht:
---Ich habe kein Problem mit meinem Gewicht, also macht es mir nicht viel aus darüber zu reden. Ich prahle aber auch nicht damit, weil ich keine korpulenten Menschen verletzen möchte. Ich wiege knappte 50 kg und bin nicht magersüchtig.---
---Ich bin sehr verwöhnt und habe eigentlich alles was ich brauch. Ich bin ein bisschen eingebildet, was sich im Alter aber gelegt hat... Ich bleibe immer ruhig und wenn ich mich mal Streite, habe ich ein ziemlich freches Mundwerk. Ich bin stolz auf meine Pferde und deshalb bei Turnieren sehr selbstbewusst, aber auch im allgemeinen sehe ich meine Fehler selten ein. Aber ich habe auch eine gute Seite. Wenn ich jemanden liebe, bin ich sehr nett zu ihm und würde nur selten motzen. Da fällt mir ein, ich bin sehr schnell eifersüchtig und dann höchst sauer. An meinem Schreibtisch oder Arbeitsplatz muss immer höchste Ordnung sein, sonst werde ich durcheinander und bekomme nichts mehr hin. Für den Rest, muss man mich kennen lernen :)---
Vorlieben:
---Ich liebe ganz klar Schokolade! Reiten gehört einfach zu meinem Leben, ich bin mit den wundervollen Tieren aufgewachsen. Ich feiere gerne ganze Nächte durch, also definitiv Partys, dazu gehört Alkohol, ich kenne mein Limit und bin oft an der Grenze, Alkoholikerin würde ich niemals werden, das weis ich. Rauchen? Hhmm, das weis ich selbst nicht... Ich selbst habe immer nur ein Päckchen, ich rauche nur bei Rauchern Freunde und nur wenig, ganz wenig, da ich meine Gesundheit achte. Jungs! Ganz klar gehört diese Kategorie auch zu meinen Vorlieben. Ich bin nicht für ein one-night-stand gemacht! Ich will etwas festes und nur selten hält es nur 2 Wochen, meine kürzeste Beziehung lief ein halbes Jahr... Ich möchte mein Herz nicht wieder gebrochen bekommen... Ich liebe es wenn es schön warm ist und die Sonne scheint. Eh', ausreiten macht mir persönlich am meisten Spaß. ---
Abneigungen:
---Oke, das dürfte nicht so schwer sein... Ich hasse Regen. Das finde ich so blöd, bei dem Wetter kann man NICHTS machen. Leute die absolut dumm sind; nur unnötiges Zeugs reden und nerven. Lügen sind ein absolutes No Go! Aufdringliche Jungs! Das hasse ich so was von. Ich will selbst reden und hasse deshalb Leute, die immer Recht haben müssen! Obwohl ich wohl selbst einer davon bin...---
Stärken:
---Meine erste absolute Stärke ist reiten. Danach kommt wohl ganz klar Schule. Bei meinen Noten ist das wohl richtig. Ich mochte Schule zwar nie so ganz, aber man musste ja. Somit auch Sprachen, die hatten mich immer am meisten Interresiert und somit kann ich ganz gut: Latein, Englisch, Französisch, Spanisch und ein bisschen von Griechisch und Japanisch. Hhmm, also was noch? Achso, fast hätte ich etwas vergessen. Mein Aussehen ist mir wichtig und ich finde mich hübsch, also auch eine Stärke.---
Schwächen:
---Ich bin ungeduldig, das nervt mich manchmal echt, da ich es einige Zeit aushalte und später aber so hippelig werde. Süße Jungs, die was können... oho... Schokolade, da kann wohl keiner nein sagen oder!?---
Reiterliches
Erfahrungen:
---Oke, das kann lange werden, ich bin mit diesen Tieren aufgewachsen. Ich habe Pferde eingeritten, ausgebildet und auf Turniere geritten. Ich wurde oft Platziert, dass ich schon garnicht mehr weis wie oft. Ich gewann unendlich viele Turniere, Cups und Meisterschaften(in kleinen Bezirken) andere Meisterschaften wollte ich nie reiten, das Können dazu hätte ich, aber so viel wollte ich meinen Pferden nicht zumuten. Ich habe in allen Disziplinen Erfahrung, am meisten aber in Military, Springen, Dressur, Fahren und Western. Klar Trainiere ich auch andere, aber diese reite ich am meisten. Früher hatte ich noch etwas Geld nebenbei verdient, indem ich Problempferde zu Turnierpferde gemacht habe, dies war manchmal sehr anstrengend.---
Ausbildungsstand:
---In Dressur und Springen gehe ich und mein Pferd S Turniere. Darauf bin ich stolz, da es eine große Leistung ist. Western gehen wir L, aber nur selten Turniere. Andere Turniere reite ich auch, aber da unterschiedlich, weil ich mich darauf nicht spezialisiert habe. Trotzdem wurde ich schon in jeder Disziplin die ich reite, schon mal platziert worden.---
Turniererfolge:
---Ich habe bei meinen Eltern in meinem Zimmer 4 volle Regale, wo alles voll mit Schleifen, Pokalen, Ansteckern, Bildern und Urkunden voll steht. Ich habe insgesamt schon mehrere tausend Euros gewonnen. Vieles davon, habe ich aber gespendet, da ich genug Geld habe.---
Abzeichen:
---Ach Gott, das kann viel werden... Also ich habe mit 4 Jahren den Basispass und Steckenpferd gemacht. Mit 9 Jahren das kleine Hufeisen und mit 10 Jahren das Kombinierte Hufeisen. Ich habe auch mit 10 Jahren das große Hufeisen gemacht. Mit 17 Jahren habe ich die Reiternadel und die Kombinierte Reiternadel abgelegt. Das Deutsche Reitabzeichen habe ich auch mit 17 Jahren gemacht. Ich habe alle Klassen bestanden, Klasse VI bis Klasse I. Für Klasse I hatte ich 2 Anläufe gebraucht, das war aber nur, da ich krank war. Es wäre einfacher gewesen, wenn ich geschrieben hätte, dass ich eigentlich alle Abzeichen habe...---
Sonstiges:
---Manches mal gehe ich meine Eltern besuchen und reite dort deren Pferde.---
Beauty
Black Beauty FN
Grunddaten
Zuchtname:
---Mein Pferd Black Beauty FN ist genau so eingetragen. FN steht für das Zuchtzeichen Friese Niederlande.---
Rufname:
---Wenn ich immer Black Beauty Friese Niederlande rufen würde, würden alle dumm kucken... Deshalb nenne ich sie immer Beauty. Oder wie jeder andere auch, Schatzi, Schatz oder Baby...---
Alter & Geburtsdatum:
---Sie ist am 27.5.2008 geboren. Somit ist sie 6 Jahre alt.---
---Wie man bestimmt schon am Namen hört, ist sie eine Stute.---
Rasse:
---Meine Beauty ist eine reinrassige Friesenstute. Die Reinheit kann man tief in den Stammbaum verfolgen.---
Stammbaum:
von Elton FN Rappfriese
von Makel Boy FN Rappfriese
aus der Anastasia FN Rappfriese
von Prince FN Rappfriese
aus der Queen FN Rappfriese
aus der Lisbeth FN Rappfriese
Aussehen
Fellfarbe:
---Wie schon der Name sagt: Black Beauty, schwarze Schönheit. Sie ist ganz schwarz. Eine reine Rappe.---
Abzeichen:
---Sie hat keine Abzeichen... Ich finde sie aber ohne auch schöner!---
Körperbau:
---Sie hat viele Muskeln und ist sehr groß. Im Sommer fängt sie schnell an zu schwitzen. Sie ist gut trainiert und wird auch weiterhin trainiert.---
Stockmaß:
---Wie schon gesagt, sie ist sehr groß. Ihr Stockmas wurde am Widerrist gemessen und beträgt genaue 1,67m.---
Besonderheiten:
---Ihre Mähne ist etwas was ich sehr an ihr liebe, aber auch ihr Schweif, sie sind sehr lang und dick. Man kann ihr also sehr schöne Frisuren machen, was auch echt Spaß macht.---
---Sie ist sehr Menschenlieb, aber reiten kann nur ich sie, da sie den Reiter sonst abwirft. Sie vertraut nur sehr schwer und ist sehr Neugierig. Sie knabber so einiges an, was aber ziemlich viele Pferde machen. Sie liebt den Winter so sehr und mag es im Schnee zu spielen. Sie geht Dressur am besten, aber Springen macht ihr am meisten Spaß, da sie sich dann austoben kann. Wir gehen auch oft zusammen schwimmen, das kann sie super gut und macht es gerne. Sie geht überhaupt nicht gerne zum Tierazt, da wird sie immer sehr panisch und versucht abzuhauen. Damals hatte sie nämlich eine schwere Verletzung und bei der Behandlung, hatte es ihr trotz Spritze wehgetan... Am liebsten galoppieren wir beide über lange Weiden. Dressur macht sie auch gerne und sie hält ihren kopf immer Rund und das ohne Rollkur, da ich das als Tierquälerei ansehe, nutze ich so etwas nicht. Nur mit normalen Zügel und Expander biegt sie ihren Kopf schön. Sie mag den Sommer nicht, da sie wegen dem dichten Fell und der Mähne schnell schwitzt. Trainieren tut sie dann auch nicht gerne. Sie hat Angst vor dem Tierarzt, dafür aber hat sie den Hufschmied sehr lieb...---
Erfahrung:
---Sie hat Reiterfahrung nur mit mir und lässt auch keinen anderen auf sich reiten, außer wenn ich führe. Sie ist in fast allen Disziplinen erfahren, in Dressur und Springen am meisten. Danach kommt Military und Western. Alle Disziplinen kommen danach. Sie wurde auch schon oft Plaziert.---
derzeitiger Könnensstand:
---Sie geht Dressur und Springen M, wird aber auf S ausgebildet. Alle anderen Disziplinen geht sie L und besser.---
Erfolge:
---Sie hat sehr viele Erfolge, die meisten aber in Springen und Dressur M. Wir waren schon auf Shows, welche sie auch oft gewann. Ihr erster großer Erfolg war auf einer Schönheitsshow und da gewann sie richtig viel. Körungen und viel andres hat sie auch schon gewonnen...---
Sonstiges:
---Wir reiten oft Tuniere und ich reite sie fast jeden Tag.---
Sonstiges
Offenstallhaltung:
Immer ( ) Vormittags ( ) Nachmittags ( ) Nachts ( ) Nie (x)
Boxenhaltung mit Paddocks:
Immer ( ) Vormittags ( ) Nachmittags ( ) Nachts (x) Nie ( )
Koppelgang:
Tagsüber (x) Nachtsüber ( ) Nie ( )
Fütterung:
Tagesrationen vom Hof ( ) Selbst organisiert (x) ---Sie bekommt immer in ihrem Tagesplan Saftfutter, Kraftfutter und Rauffutter. Morgens bekommt sie etwas Rauffutter, nach dem Traning Kraftfutter und abends Saftfutter. Viele halten es für zu viel, aber es ist abgewogen und in kleinen Rationen, da ich mein Pferd schmalhalten will...---
Sonstiges:
---Mein Futter bestelle ich bei einem Privaten Bauer.---